Pläne zur Diätenerhöhung völlig unverständlich

Wie kommt man denn auf solche Ideen? Diese Frage stellt sich Petra Sitte in Anbetracht der geplanten Erhöhung der Abgeordnetenbezüge.

Ständig werde von Bundesregierung sowie den Fraktionen von CDU, FDP und SPD mantra-artig wiederholt, dass ein ausgeglichener Haushalt oberste Priorität habe, erklärt Petra Sitte, die seit 2005 für DIE LINKE im Bundestag sitzt. „Wenn gerade diese Parteien einen Anstieg der Diäten aushandeln, ist das nicht nur unangemessen und dreist, sondern führt auch verständlicherweise zu großem Unmut in der Bevölkerung.“

Steigende Bezüge werden gespendet!

Petra Sitte wird mit dieser Erhöhung genauso umgehen wie mit den vorhergehenden: „Ich benötige nicht mehr Geld und werde die Diätenerhöhung verschiedenen Vereinen, Galerien und sozialen Einrichtungen zukommen lassen, die ich schon seit langer Zeit unterstütze.“