Alle Jahre wieder: Bockwurst und Sekt gegen die Kälte

Der Stadtverband DIE LINKE Halle hat in diesem Jahr seinen „Alternativen Neujahrsempfang“ zum zweiten Mal ausgerichtet.

Es ist nun fast schon Tradition… So standen am 23.Januar wieder viele unerschrockene HelferInnen, SympathisantInnen und Parteimitglieder bei -7° C vor dem Jobcenter in Halle-Neustadt, um zum 2. Alternativen Neujahrsempfang der halleschen LINKEN zu empfangen.

Wieder standen nicht geladene Gäste, erlesene Häppchen und ein paar Reden im Mittelpunkt, sondern Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern bei Bockwurst, Sekt und – noch viel wichtiger – warmem Kaffee und Tee.

DIE LINKE Halle hat ganz bewusst mit althergebrachten Traditionen gebrochen, um ins Gespräch darüber zu kommen, was uns dieses Jahr bevorsteht, wie es in Halle und mit der Gesellschaft weitergehen soll.

Zahlreich wurde darüber mit den anwesenden Abgeordneten Petra Sitte (MdB), Henriette Quade (MdL), Swen Knöchel (MdL) und Hendrik Lange (MdL) diskutiert.

Trotz Minusgraden war das Wetter in diesem Jahr wesentlich freundlicher war als bei der Premiere im vergangenen Jahr, sodass sich alle Anwessenden über eine nochmals gesteigerte Resonanz freuen durften.

So können wir mit diesem schönen Ereignis positiv in das neue Jahr blicken und in der Hoffnung, dass es am Ende ein Gutes gewesen sein wird.