Kapitalismuskritik für EinsteigerInnen – Unterstützung für Bildungsgruppe Geko in Halle

Petra übergibt den Scheck in Höhe von 540 € für die Bildungsgruppe

Scheckübergabe am 26.10.2014 bei der Bildungsgruppe Geko.

Am Wochenende des 25.-26.10 hat die Bildungsgruppe Geko in Halle einen Kapitalismuskritik-Workshop organisiert. Ziel dieses Workshops war es, ein Angebot für Jugendliche zu schaffen, die gerade mit linker Politik in Berührung kommen. Hierfür wurden Möglichkeiten entwickelt, ohne finanzielle Barrieren oder thematische Voraussetzungen an der Veranstaltung teilnehmen zu können.

Am ersten Tag stand eine Einführung in die Kritik der politischen Ökonomie auf dem Plan und am zweiten Tag setzten die OrganisatorInnen das Thema regressive Kritik auf die Tagesordnung. Durch diese inhaltlichen Punkte, einstiegsfreundliches Informationsmaterial und kompetente ReferentInnen erhofft sich die Bildungsgruppe, den abnehmenden „Nachwuchs“-Zahlen in linken Projekten entgegenzuwirken.

Unterstützt wurde dieser, gerade in heutiger Zeit, wichtige Ansatz, vom Verein der Bundestagsfraktion, der 540 Euro beisteuerte.