Frauen auf dem Weg …

… gegen den Bullshit der Waffenlobby.

Emma González, geboren 1999, US-amerikanische Aktivistin, Überlebende des Schulmassakers von Parkland am 14. Februar 2018, kämpft für strengere Waffengesetze.

Sechs Minuten und 20 Sekunden dauerte das Massaker an der Highschool in Parkland, Florida. Sechs Minuten und 20 Sekunden schwieg Emma González bei ihrer Rede in Washington vor Tausenden Menschen. Zuvor zählte sie die Namen ihrer ermordeten Mitschüler*innen auf. Die 18-Jährige hat das Massaker überlebt und kämpft nun für strengere Waffengesetze in den USA. Damit hat sie sich einen starken und mächtigen Gegner gesucht. Die NRA ist die mächtigste Waffenlobby im Land und hat einen festen Stand in der Politik. Die Organisation sagt, dass ein guter Mensch mit einer Waffe einen bösen Menschen mit einer Waffe stoppen könne und strengere Waffengesetze nicht zu weniger Waffengewalt führen würden. Emma sagt, das sei Bullshit. Recht hat sie.