#Ticketpatin – Ich spende Mobilität!

9EuroTicketsNr2

 

Das 9-EURO-Ticket der Bundesregierung steht inzwischen zum Kauf zur Verfügung. Viele Menschen können nun günstig deutschlandweit den Nahverkehr nutzen.

Eine gute Entwicklung, denn Mobilität bedeutet gesellschaftliche Teilhabe, aber wer in den letzten Wochen unter dem #ichbinarmutsbetroffen auf Twitter die Geschichten betroffener Menschen verfolgt hat, weiß, dass viele von dieser Teilhabe ausgeschlossen sind. Deshalb übernehme ich insgesamt 99 Patenschaften für 9-EURO-Tickets in den Monaten Juni, Juli, August (33 pro Monat), damit mehr Menschen in den Genuss von Ausflügen kommen oder endlich mal wieder ihre Verwandten besuchen können

Angedacht ist die Ticketpatenschaft für Menschen die von Armut betroffen sind (also insbesondere Hallepassbesitzer:innen und Hartz-IV-Empfänger:innen), Nachweise müssen aber nicht eingereicht werden. Wenden Sie sich bei Bedarf einfach per Mail (petra.sitte.wk@bundetag.de) oder Telefon (0345/4788839) an mich und meine Mitarbeiter. Das Ticket kann dann entweder in meinem Wahlkreisbüro abgeholt werden, oder wir versenden es per Post.