Perspektiven für Gute Arbeit

18:00 – 22:00

Lade Karte ...

Haus Dacheröden, Erfurt

Was ist Gute Arbeit? Auf diese Frage antworten die meisten Menschen: Meine Arbeit soll sicher sein und anständig entlohnt werden. Sie soll meiner Gesundheit nicht schaden. Ich möchte mitbestimmen können.

Arbeit ist gut, wenn ich auch genügend Zeit für meine Freunde und Familie habe. Gemessen an dieser Vorstellung sieht die Realität meist anders aus.

Auf der Veranstaltung sollen Bedingungen und Perspektiven für Gute Arbeit in Thüringen aus Sicht von Beschäftigten und Gewerkschaften dargelegt und diskutiert werden. Daraus sollen dann politische Anforderungen an eine verantwortungsvolle, arbeitnehmerorientierte Landespolitik  abgeleitet werden. Eine neue Landesregierung steht mehr als je zuvor in der Verantwortung, öffentliche Gelder zur Förderung nachhaltiger Wirtschaft und menschenwürdiger Arbeitsbedingungen in Thüringen im Rahmen der Wirtschaftsförderung einzusetzen.

Programm bitte der Einladung entnehmen.

 

EINLADUNG UND ANMELDUNG: